Aktuelle Infos


 

 

Mit dem Flügel über Kempten tanzen

    Am 17.6.18 findet von 19.30 bis 22.Uhr ein besonderes Ereignis statt: 

Wir werden dort zunächst mit einer von mir speziell dafür ausgewählten Musik eine Welle der 5 Rhythmen tanzen, die uns aufwärmt, einstimmt und in Kontakt bringt. Dann wird die Musikerin Eva Rautenberger intuitiv auf verschiedenen Instrumenten aus dem Moment heraus ihre Musik gebären. Dieser werden wir zunächst innerlich lauschen und schauen zu welchen inneren Bildern diese uns führen kann. Danach werden wir genau diese spontane Welle zusammen tanzen. 

Da diese Veranstaltung in der 

Katholischen Kirchenstiftung St. Hedwig , Drosselweg 1, 87439 Kempten 

stattfindet, von der aus über ganz Kempten geschaut werden kann und Eva Rautenberger vorrangig auf dem dortigen Flügel spielen wird, kann jeder der mitgetanzt hat danach von sich behaupten: "Auch ich habe mit dem Flügel über Kempten getanzt !"

Anmeldung hier hilfreich, aber nicht notwendig.

Vorkenntnisse zu den 5 Rhythmen hilfreich, aber nicht notwendig.

Bitte rechtzeitig ( vor 19.30 Uhr ) kommen.

Kosten: 18 € ( 10 er Wave-Karte nicht nutzbar !)

      

 

 

Am Abend des 17. Juni kombiniere ich zwei meiner Konzertformate: 

Die 5 Rhythmen mit dem „Bewegten Moment des JETZT“. 

Den ersten Teil des Abends improvisiere ich – in erster Linie am Flügel, möglicherweise auch am Cello oder mit Percussion. Dabei orientiere ich mich an den Qualitäten Flow-Staccato-Chaos-Lyrical-Stillness nach Gabrielle Roth. Jeder Augenblick formt sich klanglich neu, entsteht im Jetzt.

Ich habe es nicht gelernt, eine Welle anzuleiten und erhebe nicht den Anspruch, eine perfekte 5-Rhythmen-Welle zu spielen sondern lasse meine Erfahrung aus dem eigenen Tanz in die Musik fließen. Um den eigenen Empfindungen des Körpers besser folgen und nach Innen hören zu können lade ich das Publikum ein, dem Konzert zu lauschen. (Bitte hierfür eigene Decke oder Sitzkissen mitbringen.)

Im zweiten Teil lade ich das Publikum ein, selbst aktiv zu werden und meine Klänge, die ich aufgenommen habe, zu tanzen und im Moment zu bewegen. Ich bin selbst gern dabei und tanze mit! So kann die vorherige Welle im Innen auch Ausdruck im Außen finden. 

Mehr zu meiner Arbeit unter www.rautenberg-einklang.de

 

 

5 Rhythmen Tanzen in Kempten

 

 

Wave
Tanzen für Beweglichkeit und Bewusstheit.

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel
mit Dir nichts anzufangen.