Sprüche und Weisheiten


Ich liebe es, wenn eine tiefe innere Erfahrung in wenigen Worten auf den Punkt gebracht wird. Manche dieser Sätze haben mir Orientierung und Halt gegeben. Deswegen möchte ich sie hier mit Euch teilen:


* Glücklich-Sein ist eine Reise und nicht das Ziel

Arbeite , als ob Du kein Geld brauchst
Singe , als ob Dich niemand hört
Tanze, als ob Dich niemand beobachtet
Liebe, als ob Du nie verletzt worden bist
Verzeihe, als ob der Himmel auf Erden ist.

* Sag ja zu Deinem Schicksal, denn das ist der Weg Gottes

* Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht, ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück;
es kommt alles noch herrlicher wieder. Was abfallen muß, fällt ab, was zu uns gehört, bleibt bei uns,
denn es geschieht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen. Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken, an alle seine Millionen Möglichkeiten,.Weiten und Zukünfte, denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt. R.M Rilke

* Freiheit ist was Du tust mit dem was Dir gegeben wird.

* Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird

* Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung
unsere Erfahrung kommt aus unseren Dummheiten

* Die Furcht klopfte an die Tür
Mein Glaube antworte
Niemand kam herein M.L. King

* Was im Inneren geschieht, das können wir nicht mit jemand anderem teilen
Alles, was wir teilen können ist oberflächlich.
Es ist vielleicht interessant während man es durchlebt,
aber in dem Moment, wo es vorbei ist, ist es vorbei und nichts ist übrig.
Also kommen wir Hierher zurück.
Hier ist es einfach wunderschön - grundlos. Samarpan

* Glücklich sind die, die träumen und jederzeit bereit sind den Preis dafür zu zahlen, um sie zu verwirklichen.

* Sound when stretched is music.
Movement when stretched is dance.
Mind when stretched is meditation.
Life when stretched is celebration.
- Shri Shri Ravishankar Jee -

* Du kannst die Welle nicht stoppen, aber Du kannst lernen sie zu reiten

* Wagen heißt - für einen Moment den Halt verlieren. Nicht wagen heißt - sich selbst verlieren.

* Die Stille und die Unausweichlichkeit

* Langsam wird es still da draußen - langsam wird es ruhig hier drinnen-langsam beginne ich zu sinken
Einsam bin ich nicht mehr, einsam ist nur der , der kämpft
Mit dem Unausweichlichen, mit dem Großen
Der hadert mit dem Fluß,den aufzuhalten nicht seine Sache ist.
Unausweichlich - kein Grund mehr auszuweichen
enstspannt stehen bleiben, keine Gedanken, keine Panik
Ich bleibe stehen und weiche nicht.
Ich genieße den Tanz - von Stille und Unausweichlichkeit. Mu-un-Ra

* Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu. (Karl Valentin)

* Du kannst denken Du kannst es nicht oder Du kannst denken Du kannst es. Du wirst immer recht haben ( Henry Ford)

* Wenn ein Mann einer Frau die Autotür beim Einsteigen aufmacht , ist entweder die Frau oder das Auto neu.

Man muss das Leben tanzen !  ( vom Denker Nietzsche !)

 

Warum schaust Du zurück ? Da geht es nicht weiter !

 

An der Oberflächlichkeit finde ich einfach keinen Halt - Ich bin in der Tiefe zu Hause !

 

Der ideale Partner ist wie das legendäre Einhorn : 

         Alle reden davon, aber niemand hat es je als nur in der Fantasie gesehen .

 

Es sind nicht die Jahre die zählen in Deinem Leben, sondern das leben in Deine Jahren.

 

Stell dir vor die Zukunft wird wunderbar ! Und Du bist schuld !

 

Stiel ist nicht nur das Ende eines Besens .

 

Nicht alles was Hand und Fuß hat -    hat auch Herz und Hirn .

 

Ein Gentleman beschützt eine Frau solange bis er mit ihr alleine ist 

 

Pure Vernunft darf niemals siegen

 

Ich bin 

lebendig , weil ich durch Kämpfe gegangen bin,

klug , weil ich Fehler gemacht habe,

ich kann lachen , weil ich Traurigkeit kenne,

Ich bin stark, frei und unbezwungen

weil ich gelernt habe im Regen zu tanzen

 

Dont be Eye candy   Be Soul Food

 

Wer versucht sich immer alle Türen aufzuhalten wird sein Leben auf dem Flur verbringen

 

Berühr mich. Treib mich an. Raub mir Schlaf. Schenk mir Freiheit. Zeig mir Wildnis . Reiß mich mit. Entführ mein Herz. Verschwende meinen Atem. Schütz mein Leben. Trockne meine Tränen. Teile mein Glück. 

 

Es gibt Menschen , die berühren etwas in Dir, ohne daß Du genau weiß, was oder warum, aber sie tun gut.

 

Sei artig und Du wirst einsam sein.

 

Liebe ist nichts für Feiglinge

 

Man muss mich nicht immer verstehen , lieb haben reicht schon.

 

Gott sprach zu den Männern : Ihr werdet liebe, genügsame und brave Ehefrauen in allen Ecken der Welt finden. Dann machte er die Welt rund und     lachte …

 

Wir treffen Menschen nicht zufällig. Es gibt immer einen Grund. Eine Lektion oder eine Segnung.

 

Liebe und tue was Du willst.

 

Es ist wie es ist. Aber es wird was Du daraus machst. 

 

Wenn Dir das Leben nur passiert , dann hast Du die Hände vom Lenkrad genommen und steuerst nur noch mit dem Rückspiegel.

 

Nicht alle von uns können große Dinge tun, aber wir alle können kleine Dinge mit großer Liebe tun.

 

Das Leben muss nicht perfekt sein um es als wunderbar schön zu erleben.

 

Too old to die young

 

Sieben von vier Menschen sind mit Mathematik überfordert.

 

When you fooly rust someone without any doubt, you get one of the two results:

A person for life  or  lesson for life ….

 

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann 

 

 

Menschen wurden erschaffen , um geliebt zu werden

Dinge wurden geschaffen, um benutzt zu werden

Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet ist 

weil Dinge geliebt werden

und Menschen benutzt werden  Daila Lama

 

Es spielt keine Rolle, wie gebildet, reich oder cool du bist

Wie du Menschen behandelst, sagt alles über Dich.

 

Am Ende wird alles gut werden und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende

 

Viel zu oft unterschätzen wir    die Kraft einer Berührung, eines Lächelns, eines netten Wortes, eines zuhörenden Ohres, eines aufrichtigen Kompliments, oder den kleinsten Taten der Warmherzigkeit,        alles Dinge, die das Potential haben ein  Leben herumzudrehen 

 

Single sein bedeutet nicht, daß man zu schwach für eine Beziehung ist, sondern stark genug  um auf denjenigen zu warten  den man verdient hat

 

Als Single hat man ja irgendwie nur die Auswahl zwischen : Will Dich nicht  , Hat schon eine, Ist scheisse und irgendetwas geht ja immer.

 

Single sein macht Dir vielleicht Angst, aber in einer üblen Beziehung zu bleiben wird Dich schädigen.

 

Ich hasse Smalltalk. Ich möchte über Atome , Tod. Aliens, Sex, Magie, Intellekt, der Bedeutung des Lebens , fremde Galaxien , den Lügen die Du erzählt hast,, Deine Flaks, Deinen Lieblingsduft, Deine Kindheit, was Dich nachts wach hält, Deine Unsicherheiten und Ängste reden. Ich mag Menschen mit Tiefe , die mit ihren Gefühlen sprechen von einem twisten Geist.  Ich will überhaupt nicht wissen  was gerade los ist.

 

Die besten Dinge des Lebens sind schweißtreibend.

 

Ich möchte Lachen um mich haben 

durch Zufall durch mein Leben purzeln

und mit voller Absicht bleiben

 

 

Der perfekte Mann braucht leinen Sixpack , es reicht , wenn er Herz hat.

 

Es gibt keine perfekte Frau , keinen perfekten Mann  und keine perfekte Beziehung. Aber jede Beziehung, die auf Verständnis und Liebe basiert , ist  ziemlich perfekt. 

 

 

Freund, geh mir nicht voran, ich folge dir vielleicht nicht

             geh mir nicht hinterher, ich möchte Dich nicht anführen

             geh neben mir  und sei einfachen Freund

 

Woran Du Dein Herz hängst , das ist Dein Gott

 

Glück kann ganz klein sein. Du mußt nur bereit sein es zu sehen.

 

The secret to having it all is knowing you already do. Das Geheimnisvolles zu haben ist zu wissen, daß es so ist.

 

Ins Leben purzeln, den Zufall in Leben walten lassen und sich ganz bewußt dafür zu entscheiden.

 

Lass nichts zurück außer Fußspuren

Nimm nichts außer Bilder auf

Schlag nichts tot außer die Zeit

 

Das Leben ist zu kurz um einsam zu sein.

 

Wenn eine Schraube locker ist hat das Leben etwas Spiel

 

Wir können uns gegenseitig nur so tief begegnen, wie wir uns selbst begegnen können.

 

Es ist besser zu genießen und zu bereuen als irgendwann zu bereuen , daß manscht genossen hat.

 

Du brauchst niemand um Dich vollständig zu fühlen, sondern jemand der Dich vollständig akzeptiert. 

 

Schönheit reicht um ins Auge zu fallen, aber man benötigt Charakter um im Gedächtnis zu bleiben.

 

Wer glaubt, dass Schweigen Probleme löst , denkt wohl auch, daß er unsichtbar wird, wenn er die Augen zumacht

 

Pure Vernunft darf niemals siegen

 

Die Welt braucht mehr Räubertöchter und weniger Prinzessinnen

 

Auf einer Skala von 1 bis 10 wie gerne diskutieren Sie ?

Geht auch 11 ? Nein ! Wieso Nicht ? 

 

Ich kann total gut Mitmenschen umgehen.

 

Ein Geburtstag ist noch lange kein Grund älter zu werden

 

Bin wieder Single , weil ich 2017 den Kettenbrief nicht weitergeleitet habe

 

Für die Minute wo Du ärgerlich bist verlierst Du 60 Sekunden zum glücklich sein

 

Lange Rede kurzer Gin

 

Habe Hoffnungen aber nicht Erwartungen, dann erlebst Du keine Enttäuschungen, aber Überraschungen

 

Ich bin nicht der , der du denkst der ich bin - Du bist, der, der denkt, wer ich bin.

 

Ohne Lieb ist das Leben leichter, aber auch sinnlos.

Das Leben ist manchmal wie ein Navi -ständig wird die Route neu berechnet

 

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern dem Tage mehr Leben

 

Jeder will die Ehrlichkeit , aber kaum jemand verkraftet die Wahrheit

 

Damit eine Begegnung möglich sein kann, müssen zwei Menschen auf ihrer Reise begegnen können müssen sie anhalten  und bereit sein für einen Augenblick alles  andere zu verpassen.

 

Nicht die Schönheit bestimmt wen wir lieben, die Liebe bestimmt wen wir schön finden.

 

Das Leben wird nicht nach den Atemzügen gemessen, sondern an den Momenten die Dir den Atem nahmen .

 

Im Wald gäbe es eine Entscheidung zwischen zwei Wege , ich nahm den wenig genutzten. Das machte all den Unterschied.

 

Wer nicht in diese Welt zu passen scheint, ist nahe sich gerade selbst zu finden.

 

Wenn Du weißt, was Du tust, kannst du tun , was Du willst.

 

Wer die Wahrheit im Wein sucht, sollte seine Suche nicht schon nach dem ersten Glas aufgeben.

 

Je größer der Dachschaden , desto freier der Blick auf die Sterne.

 

Öffne zum Geben Deine Hand, zum Nachgeben Dein Herz , zum Vergeben Deine Verstand.

 

Der Lösung ist es egal wo und wann sie entstanden ist. 

 

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN

 

Bedaure nichts, was dich zum Lächeln gebracht 

 

In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..

 

Es zählt nicht, wer du warst, als du hingefallen bist...

Es zählt, wer du wurdest, als du wieder aufgestanden bist...

 

"Höre auf Dein Herz, und Du hast alle Antworten die Du brauchst“treffen

 

Die Blume, den Himmel und die Liebe kannst Du nur im gegenwärtigen Augenblick treffen

 

Nimm dir Zeit zum Glücklichsein, denn jeder schöne Augenblick macht dich im Herzen etwas jünger….

 

Wir müssen nicht suchen.

Wir werden gefunden. Wie man eine Muschel am Strand findet

 

Manche spüren den Regen, die anderen werden einfach nur nass.

 

 

Manchmal wäre ich gern da,

wo meine Gedanken gerade sind.

 

Das Leben verlangt von uns oft,

dass wir Dinge wegstecken müssen,

für die wir gar keine Taschen haben.

 

Kein Mensch war ohne Grund in meinem Leben. 

Der eine war ein Geschenk,

der andere eine Lektion.

 

Das Leben ist zu kurz,

um das Glück auf später zu verschieben.

 

Wenn der Plan nicht funktioniert,

ändere den Plan.

Aber niemals das Ziel.

 

She likes rules, limits and the safety of someone to look after her and keep her in line. 

 

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Aber manchmal spielt es dein Lieblingslied.

 

Wer mit einem Engel spielen will,

sollte fliegen können.

Wer den Teufel in ihm weckt,

sollte das Feuer beherrschen

 

Guter Sex ist keine Frage von Stellungen oder Vorlieben,

sondern von Fallenlassen können,

Hingabe und Gefühle in höchste Lust zu verwandeln.

 

Eifersucht besteht aus der Angst,

ersetzbar zu sein.

 

....und manchmal ist es besser, seine Gedanken da zu lassen, wo sie sind.

Im eigenen Kopf.

 

Was du hast, können viele haben.

Doch was du bist, kann keiner sein.

 

Ich habe erkannt, dass ich die Menschen um mich herum nicht ändern kann.

Aber ich kann ändern, mit welchen Menschen ich mich umgebe.

 

Es muss nicht immer Sinn machen. 

Manchmal reicht es schon, wenn es Spass macht.

 

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Man hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

 

In the sky there is no distinction of east and west, but people create distinctions out of their own mind and believe them to be true

 

Neither wind or fire , nor birth or nor death can erase our good deeds.

 

No one can save us about ourselves. We ourselves must walk the path

 

Teach this triple principle to all : A generous heart, kind speech and a life of service and compassion are the things that will renew humanity

 

Do not dwell on the past or dream of the future, concentrate on the present moment

 

Better than 1000 hollow words is one that brings peace.

 

3 things cannot long be hidden : the Sun , the moon and the truth.

 

As you as everyone else on this planet deserves your love and your affection

 

We must leave rights ways behind , not to speak of unrighteous ways

 

Make an island of yourself, make yourself your refuge. Make truth your island , make truth your refuge, there is no other refuge.

 

Endurance is one of the most difficult disciplines, but it is the one who endures the final victory 

 

Pain is inevitable, Suffering is optional

 

 No matter how hard the past     you can always begin again

 

Let none find fault with others, let none find omissions and commissions in others. But let one see one ´s one acts , done and undone

 

Holding on to anger is drinking poison and expecting the other one to die

 

The fool is his own enemy, the mischief is his undoing. How bitterly he suffers !

 

Speak well of others, not their faults.

 

I dont believe in fate that falls upon men, no matter how the act. but I believe that fate falls upon them unless they act

 

Holding on to anger is like grasping a hot coal with the intent of throwing it at someone else, you are the one who gets burned

 


Eigenes :

Was ich unbedingt erfahren will, kann ich nicht geben
Was ich suche, finde ich immer wo anders
Wie komme ich nach Hause?
Was braucht es, dass ich dort bleibe
Die Lösung ist die Lösung
Die Aufgabe ist die Aufgabe
Jeder getanzte Schritt richtet mich auf
Schönheit beginnt unten nicht oben
Die Kunst ist nicht der richtige Wunsch
sondern ihn im richtigen Moment zu begreifen
die Masse formen -auch wenn etwas ganz anders dabei ensteht.
Dann ist es doch mein Werk

Breath - always with me till I will drop out
Breath -given to me - but I am shallow, spaced out
Breath- please breath me - into what I am meant to be

Response shall be my my ability

Hit the point by diving deeper
Endless journey of the true seeker